Handelslegende Peter Brandt teilt seine Gedanken zu den Anwendungsfällen von Bitcoin

  • Gresham’sches Gesetz und Bitcoin
  • Bitcoin ist nicht bereit, eine Reservewährung zu sein

In einem kürzlich erschienenen Twitter-Thread sagt die Handelslegende Peter Brandt, dass er Bitcoin zusammen mit Gold und Silber bei Bitcoin Profit als ein Wertaufbewahrungsmittel betrachtet.

Tatsächlich ist er davon überzeugt, dass es für Edelmetallhalter keinen Sinn macht, keine Position bei Bitcoin zu haben.

Greshams Gesetz und Bitcoin

Die Einführung von Bitcoin als digitales Zahlungsmittel ist aufgrund seiner Skalierungsprobleme und Volatilität ins Stocken geraten.

Eine weitere große Hürde ist das so genannte Gresham-Gesetz, das besagt, dass schlechtes Geld dazu neigt, gutes Geld zu verdrängen. Im Wesentlichen sind die meisten Bitcoin-Inhaber aufgrund ihres Wachstumspotenzials nicht bereit, ihre Münzen auszugeben.

Der CEO von MicroStrategy, Michael Saylor, dessen Unternehmen vor kurzem 425 Millionen Dollar Bitcoin netto verdiente, kümmert sich nicht darum, ob man eine Pizza mit dem obersten Krypto kaufen kann und behauptet, dass dies kein Tauschmittel sein muss.

Wegen seiner Knappheit und Dezentralisierung wird Bitcoin jetzt als ein Wertaufbewahrungsmittel (SoV) vermarktet, das es mit Gold aufnehmen kann.

Die Portabilität und Teilbarkeit von Bitcoin und seine Tendenz, mit der Zeit aufzuwerten, machen es zu einem noch attraktiveren SoV als das gelbe Metall. Goldwanzen wie Peter Schiff behaupten jedoch, dass die orangefarbene Münze keinen inneren Wert hat.

Gold ist seit Tausenden von Jahren der ultimative SoV, was seinen Anlegern sicherlich Vertrauen durch Bitcoin Profit einflößt. Bitcoin hingegen hat noch viel zu beweisen.Handels-Legende Peter Brandt schürt die Kritik an der Fessel

Bitcoin ist nicht bereit, eine Reservewährung zu sein

Da die Inflation den Status des Dollars als größte Reservewährung der Welt zunehmend bedroht, wurde der Ruf nach einer Alternative laut.

Brandt glaubt jedoch, dass Bitcoin noch nicht bereit ist, diese Rolle zu übernehmen. Wie von U.Today berichtet, sagte er voraus, dass Krypto nicht Teil einer korbunterstützten globalen Reserveeinheit sein werde.